zurück
Nederlands
Vechtewaren(2010-2017)
Sieben Jahre lang denken wir uns in der Grafschaft Bentheim Waren aus: Waren, Dinge, Produkte, Sachen. An verschiedenen Orten mit verschiedenen Menschen, wie beispielsweise mit dem Ohner Komitee und der Ohner Dorfgemeinschaft.
 
2011 und 2012 Maiskombi, Kornkombi, Kartoffelkäferkinderkombi, Kartoffeljanker, Weidejacke, kurz: festliche Arbeitskleidung
2011 bis 2013 Leinen aus Ohne
 
Die Waren gibt es in der Gaststätte Timmer in Ohne (siehe vorn). Sie können angeboten und besichtigt werden, gekauft, getauscht, verweigert, je nachdem.
Vechtewaren entstehen in enger Verbindung mit der Idee des International Village Shop, den myvillages.org in Kooperation mit verschiedenen Partnern entwickelt hat und weiterführt. raumsichten gibt uns die Möglichkeit, Arbeitsweisen und Konzepte des International Village Shop in der Grafschaft Bentheim auszuprobieren und zu erweitern.
Wir danken dem Fachbereich Textil- und Bekleidungstechnik der Hochschule Niederrhein in Mönchengladbach für die Unterstützung beim Ohner Leinen. Dank der Stichting Doen für die Unterstützung beim Produkt aus Dedemsvaart, mit dem sich die Vechtewaren in die Provinz Overijssel in die Niederlande erweiternDoen
Vechtewaren sind ein Projekt von Antje Schiffers mit Thomas Sprenger im Rahmen von raumsichten